Story | Siegersdorfer

Fränkisches Brot aus bester Handwerks-Tradition

Details

In der Landbäckerei Siegersdorfer wird schon in dritter Generation nach alten überlieferten Familienrezepten gebacken – stets mit dem Grundsatz eines hohen Qualitätsanspruchs. Backmischungen sind hier fehl am Platz! Um diesem Anspruch gerecht zu werden, verwendet Siegersdorfer ausnahmslos nur natürliche Rohstoffe und verzichtet vollständig auf Zusatzstoffe. Jährliche Prämierungen belegen diese hohe Qualität der Brote aus der Landbäckerei Siegersdorfer.

Um seine Brote auch einem größeren Kundenkreis anbieten zu können, weitete Bernd Teichmann, Inhaber und Bäckermeister, den Vertrieb auf Verkaufsflächen in regionalen mittelfränkischen Metzgereien und Lebensmittelmärkten wie etwa Rewe und Edeka aus. Hennig zeichnete dabei für die Entwicklung des Verkaufskonzepts, für das Design sowie alle kommunikativen Maßnahmen verantwortlich.

„Brot sollte als Grundnahrungsmittel wieder zu dem werden was es von Alters her war – ein gesunder Energielieferant für jedermann. Dafür setzen wir uns täglich ein. Die Agentur Hennig wissen wir als stetigen Begleiter & Berater an unserer Seite zu schätzen.“

Bernd Teichmann, Geschäftsführer und Bäckermeister, Siegersdorfer Landbrot

Logo & CI

Das Logo bildet den Grundstein der gesamten Firmenidentität und wurde von uns als erstes entwickelt. Kerngedanke des Logos sollte vor allem die handwerkliche Kunst, Bodenständigkeit und Natürlichkeit der Produkte sein. Das Logo ist der Dreh- und Angelpunkt der gesamten Corporate Identity, die von uns für Siegerdorfer Landbrot kreiert wurde.

Fotografie

Bilder, die Lust machen auf die leckeren Produkte. Food-Fotografie war ein Teil unserer Aufgabe für Siegersdorfer Landbrot. Dabei sollten die unterschiedlichen Brotsorten sowie die natürlichen Rohstoffe, die dazu eingesetzt werden, im besten Licht erscheinen. Aber nicht nur die Produkte, sondern auch die Personen dahinter bei ihren Tätigkeiten, wurden bei der Image-Fotografie eindrucksvoll in Szene gesetzt. Bilder, die wirken.

Website

Begleitend zur gesamten Außendarstellung haben wir für Siegersdorfer Landbrot auch den Internetauftritt gestaltet und realisiert. Ziel der Website ist es, die Brotsorten, aber vor allem die Werte der Bäckerei vorzustellen. Ein eingebundenes Shopsystem zur Direktbestellung rundet den Auftritt ab.

Verkaufsflächen

Zentrale Verkaufsflächen bei regionalen Händlern sind für das Vertriebskonzept der Bäckerei das zentrale Element. Hier galt es, von Grund auf ein POS-System zu entwickeln, das auffällig ist, aber dennoch den Werten des Bäckereibetriebs entspricht. Hennig hat für die Auslage der Brote ein POS mit natürlichen Flechtkorbschütten entworfen.

Print

Anhand der von Hennig gestalteten Corporate Identity haben wir auch die gesamte Geschäftsausstattung wie Briefbögen, Visitenkarten und Broschüren realisiert. Außerdem übernehmen wir für Siegersdorfer Landbrot die gesamte Anzeigenabwicklung – vom Konzept bis zur Anzeigenschaltung.

Starten Sie mit uns durch!

Kontakt

Standort Nürnberg

Hennig Agentur für Kommunikation GmbH
Allersberger Straße 85
90461 Nürnberg
+49 911 5868505
info@agentur-hennig.de

Büro Breisach

Bahnhofstraße 35a
79206 Breisach
info@agentur-hennig.de

Media

HENNIG Media GmbH
Allersberger Straße 85
90461 Nürnberg
+49 911 5868505
info@agentur-hennig.de