Der Content des Kunden war sehr stark technisch orientiert. Die Aussage des Verkaufs über die geänderten Ansprechpartner legte nahe, ihn komplett umzuschreiben. Wir hielten es jedoch für das Beste, zunächst für die Top 5 besuchten Seiten einen A/B Test zu machen und dann die Entscheidung zu treffen. Dazu wurde der technische Content für die B-Seiten komplett überarbeitet und in einer allgemeinverständlichen und kaufmännischen Sprache erstellt. Zusätzlich haben wir Interviews mit zufriedenen Kunden durchgeführt und kurze Referenzseiten erarbeitet.
Die Sitemap wurde neu gegliedert und eine Drop-Down Navigation anstelle der bisherigen klassischen eingesetzt. Somit konnte der Websitebesucher sowohl nach Produkten wie auch Lösungen suchen. Die Analyse der Customer Journey zeigte auch auf, dass vor allem bestehende Kunden nach technischen Dokumentationen suchten. Hierfür wurde ein eigenes Dokumentencenter erstellt, zu welcher der Kunde ebenfalls direkten Zugang über das erste Level in der Navigation erhielt. Zugriff auf diese Dokumente bekam der Kunde jedoch erst nach Eingabe seiner Kontaktdaten.